Deutsche verlieren Scheu vor Börse
Die Bundesbürger sind als Aktienmuffel bekannt. Zu unwägbar erscheint ihnen das Auf und Ab an der Börse. Diese verbreitete Scheu führt dazu, dass die Deutschen Jahr für Jahr auf viele Milliarden an Vermögenszuwachs verzichten – im Gegensatz zu den meisten anderen wohlhabenden Nationen, die ihr Kapital im Durchschnitt deutlich renditeträchtiger anlegen.
Das scheint sich jedoch rasant zu ändern. Laut einer jährlich durchgeführten Umfrage hat sich die Aktienquote deutscher Anleger binnen Jahresfrist mehr als verdoppelt. 27 Prozent der Bundesbürger halten nunmehr Aktien in ihrem Portfolio, womit dieses Asset auf Rang zwei vorrückt. Insbesondere die über 70-Jährigen mischen kräftig an der Börse mit: 37 Prozent beträgt die Aktienquote in dieser Altersgruppe. Die 18- bis 35-jährigen „Millennials“ kommen dagegen nur auf 21 Prozent und horten dafür den relativ höchsten Bargeldbestand (34 Prozent). Insgesamt setzen rund 40 Prozent der Umfrageteilnehmer neben dem nationalen auch auf internationale Märkte.
Eine geniale Möglichkeit vom Aktienmarkt zu partizipieren und zusätzlich eine Garantie in Form von eingezahlten Beiträgen zu haben, bietet eine fondsgebundene Rentenversicherung. Hier gibt es die Möglichkeit der Sicherheit vor Aktienverlusten in Form von eingezahlten Beiträgen auf der einen Seite und auf der anderen Seite die wunderbare Möglichkeit hohe Gewinne auf dem Aktienmarkt zu erwirtschaften, wo Fondsdepot-Manager (also Profis) dafür arbeiten, um hier eine gute Rendite zu machen. Dies ist eine Variante für sicherheitsorientierte und schlaue Menschen, die gerne mehr aus Ihrem Leben machen möchten!
Wenn auch Du/Sie in Zukunft gerne davon profitieren möchten, so beraten wir Dich/Sie gerne unabhängig und suchen das für Dich/Sie passende Angebot heraus. Denn wir wollen, dass unsere Kunden und Interessenten stets Einfach und Clever Versichert sind.
Hier gibt es die Kontaktdaten, um das passende Angebot zu bekommen: https://www.einfachcleverversichert.info/kontakt/